Kratochvil – eine panische Reise

nach dem Comic von Nicolas Mahler

Kratochvil arbeitet normalerweise im Büro einer Fabrik. Eines Tages findet er sich in einen kargen Wald versetzt. Seiner gewohnten Umgebung entrissen, ohne Beschäftigung, irrt er umher. Was ist mit ihm geschehen? Seine unfreiwillige Reise wird zum Albtraum. Doch am Ende findet er wieder zurück in seine Fabrik, und alles scheint, wie es war.
Nicolas Mahlers Comic, eine eigenwillige Groteske über das zivilisierte Leben, ist wie geschaffen für die Umsetzung zum Figurentheater.

«… Cleitman als charmanter Erzähler und souveräner Akkordeonist, Schuppli und Minella als gewiefte Bühnenzauberer und meist stille Begleiter unseres Antihelden – «Kratochvil, eine panische Reise» ist ein Bijou von einem Theaterabend!» Anna Wegelin, Basler Zeitung