Allein auf der Welt

nach von Ulf Nilsson und Eva Eriksson

Zwei Kinder haben plötzlich das Gefühl, ihre Eltern seien von einem roten Lastwagen überfahren worden, da sie nicht wie gewohnt vom Kindergarten abgeholt werden… Mit Mut, Witz und Phantasie schaffen es die beiden mit der beängstigenden Situation fertig zu werden. Eine Geschichte zum mitfiebern, nachdenklich werden und schmunzeln.

«… Christian Schuppli und sein fröhlicher Musikerkollege Michael Studer
versetzen die Geschichte in einen kurzweiligen Erzählrahmen; die Szene ist eine überraschende Aufklappbühne, die Kinderfiguren haben bewegliche Stoffkörper und Holzgesichter. Christian Schuppli führt sie und leiht ihnen seine Stimme, singt auch für sie. Leicht und ernsthaft, unterhaltsam und anregend ist die Vorstellung.» Verena Stössinger, Basellandschaftliche Zeitung